Nachhaltiges Personalmanagement

Engagierte, qualifizierte und zufriedene Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Deshalb legen wir nicht nur aus Verantwortung gegenüber unserer Belegschaft, sondern auch im Interesse der Anteilseigner großen Wert auf ein sicheres, gesundes, vertrauensvolles, förderndes sowie integratives Arbeitsumfeld. Es gilt, die Expertise jedes Einzelnen zu fördern und in den Dienst der wertorientierten Gesamtbankstrategie zu stellen. Auf der Basis ihres lebenszyklusorientierten Personalmanagements unterstützt die DekaBank ihre Mitarbeiter dabei, ihre Qualifikationen und Kompetenzen zielgerichtet weiterzuentwickeln. Weitere Grundpfeiler der Personalarbeit der DekaBank sind ein aktives Gesundheitsmanagement sowie flexible Arbeitszeiten, die unter anderem zu einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie beitragen.

Wesentliche Handlungsfelder der Personalarbeit der DekaBank sind Gleichstellung / Diversity, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Gesundheitsmanagement, Vergütung, Management der Personalressourcen, Arbeitgebermarke sowie Weiterbildung. Um Erfolge bei der Umsetzung der Personalstrategie messbar zu machen, werden detaillierte Aktionspläne erstellt beziehungsweise konkrete Meilensteine definiert, die sich auf einen überschaubaren Zeitraum beziehen.

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Sven Hering
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Sven.Hering@deka.de